Wünsche - Anregungen - Beschwerden

Thema: Wünsche - Anregungen - Beschwerden  (Gelesen 4205 mal)

Offline 38ger

• User
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Wünsche - Anregungen - Beschwerden
« Antwort #680 am: 06.06.2017, 13:19:29 »
Bei den Linienlisten wäre es mMn sehr sinnvoll eine Spalte hinzuzufügen, in der angegeben wird, von wo aus die Fahrzeuge gestellt werden.
Der Filter funktioniert übrigens (noch?) nicht.
Bei den Fahrzeuglisten wäre es sehr schön, wenn man nach und nach auch die privaten Autobusse einarbeiten könnte ... man könnte ja zunächst mit Basisdaten beginnen (Betreiber, Hersteller & Bezeichnung, Foto, Unterstellort ...)
Neben den Linien und den Fahrzeuglisten wäre auch eine Liste der Betriebsgaragen sehr interessant, wo man auf einen Blick sieht welche Betreiber welche Garagen haben, welche Fahrzeuge dort stationiert sind und auf welchen Linien die dort stationierten Fahrzeuge eingesetzt werden ...

Offline Ezekiel

• User
  • *
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: F, E6/c6
« Antwort #681 am: 06.06.2017, 13:37:16 »
Bei den Linienlisten wäre es mMn sehr sinnvoll eine Spalte hinzuzufügen, in der angegeben wird, von wo aus die Fahrzeuge gestellt werden.
Ist längerfristig geplant.

Der Filter funktioniert übrigens (noch?) nicht.
Sorry 😞. Sollte behoben sein.

Bei den Fahrzeuglisten wäre es sehr schön, wenn man nach und nach auch die privaten Autobusse einarbeiten könnte ... man könnte ja zunächst mit Basisdaten beginnen (Betreiber, Hersteller & Bezeichnung, Foto, Unterstellort ...)
Ist in der neuen Fahrzeugsektion geplant. Derzeit verwenden wir da ja immer noch (fast) alles von der fpdwl.

Neben den Linien und den Fahrzeuglisten wäre auch eine Liste der Betriebsgaragen sehr interessant, wo man auf einen Blick sieht welche Betreiber welche Garagen haben, welche Fahrzeuge dort stationiert sind und auf welchen Linien die dort stationierten Fahrzeuge eingesetzt werden ...
Das ist das aktuelle Projekt 😉

* Screen Shot 2017-06-06 at 13.32.04.png (891.09 kB . 1024x987 - angeschaut 58 Mal)

Offline dr_eos

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #682 am: 06.06.2017, 19:21:12 »
Wie lange müssen wir noch auf Tapatalk-Support warten?
Diese Frage muss ich an Ezekiel weitergeben; wie sieht denn aktuell die Nachfrage aus? Ich persönlich halte ja auch nicht allzu viel von der App, aber wie seht ihr das?
Und, gibt es Neuigkeiten?

Für SMF gibt es ohnehin ein Tapatalk-Plugin. Das alte Forum hatte auch tapatalk eingeschalten. Es gab sicher genug User, die das Forum über tapatalk besucht haben. Ich weiß nicht, warum man so lange diese signifikante Verschlechterung gegenüber dem alten Forum in Kauf nimmt, wo doch der Aufwand, dieses Plugin zu installieren relativ überschaubar scheint - unabhängig von der offenbar endend wollenden Begeisterung ggü tapatalk seitens der Moderatoren/Adminstratoren.

Offline Ezekiel

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #683 am: 06.06.2017, 19:57:59 »
Und, gibt es Neuigkeiten?

Für SMF gibt es ohnehin ein Tapatalk-Plugin. Das alte Forum hatte auch tapatalk eingeschalten. Es gab sicher genug User, die das Forum über tapatalk besucht haben. Ich weiß nicht, warum man so lange diese signifikante Verschlechterung gegenüber dem alten Forum in Kauf nimmt, wo doch der Aufwand, dieses Plugin zu installieren relativ überschaubar scheint - unabhängig von der offenbar endend wollenden Begeisterung ggü tapatalk seitens der Moderatoren/Adminstratoren.
Nein, gibt es nicht. Sollten wir Tapatalk irgendwann anbieten werden wir das natürlich ankündigen.

Offline Bus33A

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #684 am: 19.06.2017, 09:39:41 »
Linienliste: Strab Linie 31: Da steht in der Info fälschlicherweise "Betrieb Mo-Fr".

Offline Ezekiel

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #685 am: 19.06.2017, 18:04:14 »
Linienliste: Strab Linie 31: Da steht in der Info fälschlicherweise "Betrieb Mo-Fr".
Bei mir stehts korrekt beim 30er. Entweder du hast dich um eine Zeile verschaut oder Linie 255 hats schon korrigiert 😀.

Offline Linie 255

• nahverkehr.wien-Team
  • User
    • Profil anzeigen
    • Verkehrsmittel Österreich
  • Lieblingstype: U, E1, LU 200 M12, NL 205 M12
« Antwort #686 am: 19.06.2017, 19:48:29 »
Bei mir stehts korrekt beim 30er. Entweder du hast dich um eine Zeile verschaut oder Linie 255 hats schon korrigiert 😀.

Habs korrigiert 😉 War nur zu Faul zu anworten  😂 (Sorry)

Offline Bus33A

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #687 am: 19.06.2017, 22:11:33 »

Habs korrigiert 😉 War nur zu Faul zu anworten  😂 (Sorry)

Danke sehr.
Beim 30er stand vorher nur "Betrieb: Werktags in der HVZ". Jetzt steht der Mo-Fr teil auch beim 30er, wobei das ja auch etwas doppelt/nicht ganz korrekt ist. Am besten würde passen: "Betrieb: Mo-Fr Werktags in der HVZ". Denn auch ein Samstag kann IMO mitunter als Werktag durchgehen..

Offline Linie 255

• nahverkehr.wien-Team
  • User
    • Profil anzeigen
« Antwort #688 am: 19.06.2017, 22:20:22 »
Zitat
"Betrieb: Mo-Fr Werktags in der HVZ"

Denn Wunsch kann ich dir nicht erfüllen, habe es aber nun so umgeändert:

Betrieb: Mo. - Fr.
nur Werktags im HVZ

Besser?

Zitat
Denn auch ein Samstag kann IMO mitunter als Werktag durchgehen.

Aufgrund der Tatsache, dass dort, schon Mo - Fr draufstand, ist dies ausgeschlossen.

Offline Bus33A

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #689 am: 20.06.2017, 07:18:06 »
Zitat
"Betrieb: Mo-Fr Werktags in der HVZ"

Denn Wunsch kann ich dir nicht erfüllen, habe es aber nun so umgeändert:

Betrieb: Mo. - Fr.
nur Werktags im HVZ

Besser?

Zitat
Denn auch ein Samstag kann IMO mitunter als Werktag durchgehen.

Aufgrund der Tatsache, dass dort, schon Mo - Fr draufstand, ist dies ausgeschlossen.

👍 Passt, danke.

Offline Ezekiel

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #690 am: 20.06.2017, 21:17:21 »
Ist der Zusatz Werktag nicht sowieso redundant? Wenn die Linie auch an Feiertagen fahren würde, dann würde das eh dabei stehen.

Offline Bus33A

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #691 am: 23.06.2017, 12:38:23 »
Linienliste:
Regionalbus-Sonderlinien:
VAL 1-3 da steht Auftraggeber/Inhaber VOR. Das wäre doch eigentlich auch der Postbus, oder?
Auch der 533-Teil "Nachtbus Stockerau" (Dr. Richard Inhaber und Betreiber/nicht im VOR) fehlt glaub ich noch.
Und ist der Wieselbus nicht von der NÖVOG?

Offline Busfreund

• User
  • *
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: CITARO Lions City
« Antwort #692 am: 23.06.2017, 14:00:43 »
VAL 1 - 3 = ÖBB-Postbus
Nachtbus Stockerau = ist der nicht beim Wienviertel West dabei? Zumindest die N8buzz Linien im Wienerwald wurden in die neuen VOR Pläne integriert (Dr. Richard hat beim Weinviertel West das Los Stockerau gewonnen)
Wieselbus = NÖVOG

Offline Linie 255

• nahverkehr.wien-Team
  • User
    • Profil anzeigen
« Antwort #693 am: 23.06.2017, 15:07:41 »
Zitat
VAL 1-3 da steht Auftraggeber/Inhaber VOR. Das wäre doch eigentlich auch der Postbus, oder?
Zitat
VAL 1 - 3 = ÖBB-Postbus

VAL 3 habe ich korrigiert in ÖBB-Postbus, der rest war schon Korrekt.

Zitat
Auch der 533-Teil "Nachtbus Stockerau" (Dr. Richard Inhaber und Betreiber/nicht im VOR) fehlt glaub ich noch.

Der Nachtbus ist in der Liste nicht drinnen weil ich nicht weiß, unter welche Namen bzw. Nummer ich dies hintzfügen soll. 533/N533/Nachtbus Stockerau. (wurde in den Fahrplänen oft geändert).

Zitat
Und ist der Wieselbus nicht von der NÖVOG?
Zitat
Wieselbus = NÖVOG

So ist es.

Zitat
Nachtbus Stockerau = ist der nicht beim Wienviertel West dabei? Zumindest die N8buzz Linien im Wienerwald wurden in die neuen VOR Pläne integriert

Eigentlich schon, kann aber auch anders laufen wie beim N439.

Offline Bus33A

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #694 am: 23.06.2017, 23:48:20 »
[...]
Zitat

Der Nachtbus ist in der Liste nicht drinnen weil ich nicht weiß, unter welche Namen bzw. Nummer ich dies hintzfügen soll. 533/N533/Nachtbus Stockerau. (wurde in den Fahrplänen oft geändert).

[...]
Zitat
Nachtbus Stockerau = ist der nicht beim Wienviertel West dabei? Zumindest die N8buzz Linien im Wienerwald wurden in die neuen VOR Pläne integriert

Eigentlich schon, kann aber auch anders laufen wie beim N439.

Also beim Nachtbus wäre "Nachtbus Stockerau" die Bezeichnung.

Und der ist, was ich mal sehen konnte NICHT beim Weinviertel West dabei. Weil am 857-Fahrplan ist der Nachtbus ja nicht oben... Was zwar seltsam ist, aber vlt. will Dr. Richard da noch dran festhalten. Ist ja eben auch keine Linie die Partner im VOR ist...

Offline Bus33A

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #695 am: 28.06.2017, 15:59:33 »
Habe Dr. Richard gefragt, die wissen das mit dem Nachtbus:

* nb.png (33.81 kB . 958x92 - angeschaut 38 Mal)

Offline Linie 255

• nahverkehr.wien-Team
  • User
    • Profil anzeigen
« Antwort #696 am: 28.06.2017, 19:05:27 »
Immerhin weiß ich jetzt was ich ab 3.Juli hinschreibe werde. Danke für die recherche.